Tiffany & Co. renoviert Flagship-Store in New York

Der Flagship-Store von Tiffany & Co. in New York ist – auch dank dem Film „Breakfast at Tiffany’s“ und dem gleichnamigen Lied  – weltweit bekannt. Nun kündigte der Juwelier an, das zehnstöckige Gebäude komplett zu renovieren.

Neben der symbolischen Bedeutung, die der Flagship-Store an der New Yorker 5th Avenue für Tiffany & Co. hat, ist der Vorzeigeladen auch ein wichtiger Umsatztreiber: Gut zehn Prozent seines jährlichen weltweiten Umsatzes macht der Juwelier an dieser einen Adresse. Nun gab das Unternehmen bekannt, das zehnstöckige Gebäude komplett renovieren zu wollen. Diese Maßnahme soll Teil einer ganzheitlichen Strategie „zur Neudefinition des modernen Handels mit Luxusgütern“ sein.

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, unseren ikonischen New Yorker Flagship-Store umzugestalten und so eine gänzlich neue Erfahrung für Kunden zu schaffen“, erklärt CEO Alessandro Bogliolo. Bei den Plänen zur Umgestaltung stehen Innovationen im Vordergrund. Das neu gestaltete Flaggschiff soll als das moderne Kronjuwel des globalen Filialnetzes dienen, so Bogliolo weiter.

Umbau für 250 Millionen

Während der Umbauphase, die im Februar 2019 beginnt und Ende 2021 abgeschlossen sein soll, wird das Geschäft durchgehend geöffnet bleiben. Um dies zu gewährleisten will man zeitweise auch auf ein benachbartes Gebäude ausweichen. Laut Bloomberg sollen die Umbauten bis zu 250 Millionen US-Dollar kosten. Genaue Pläne für die Renovierung des 1940 eröffneten Ladens sind allerdings noch nicht bekannt.

Seit Bogliolo vor einem Jahr als CEO von Tiffany & Co. antrat, konzentrierte sich der Juwelier stärker auf klare und direkte Marketingprogramme. Auch sein Produktangebot frischte er mit neuen Designs auf, die Prominente wie Elle Fanning bewerben, um jüngere Käufer anzulocken. Zudem soll ein im letzten Jahr im Flagship-Store eröffnetes Café die Instagram-Generation besser ansprechen. Das Handelsblatt beschreibt die verordnete Verjüngungskur für das Unternehmen ausführlich.

2018-10-31T14:35:26+00:00